Home Impressum Newsletter anfordern Seite drucken Sitemap

Haushaltwerbung: Werbemittelverteilung in Düsseldorf

Prospektverteilung, Warenprobenverteilung,  Katalogzustellung

 

Die Betriebe der Walter Werbung ermöglichen Unternehmen jeder Betriebsgröße die Verteilung von Prospekten, Wurfzetteln, Katalogen und Warenproben an private Haushalte in Düsseldorf .

 

Statistik zur Stadt Düsseldorf 

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Regierungsbezirk: Düsseldorf

Einwohnerzahl: 592.393 (31. Dez. 2011)

Haushaltzahl: 294.532

Postleitzahlen im Gebiet: 40210, 40211, 40212, 40213, 40215, 40217, 40219, 40221, 40223, 40225, 40227, 40229, 40231, 40233, 40235, 40237, 40239, 40468, 40470, 40472, 40474, 40476, 40477, 40479, 40489, 40545, 40547, 40549, 40589, 40591, 40593, 40595, 40597, 40599, 40625, 40627, 40629


Sonstiges:

Höhe: 38 m ü. NN
Fläche: 217,21 km²
Bevölkerungsdichte: 2727 Einwohner je km²
Vorwahlen: 0211,
0203 (Ortsnetz Duisburg),
02104 (Ortsnetz Mettmann)
Kfz-Kennzeichen: D


Dienstleistungen Walter Werbung im Detail

Eine flächendeckende Zustellung ist die am meisten  genutzte und zugleich günstigste Form der Prospektverteilung an private Haushalte.Diese Werbemittelverteilung (von Prospekten, Flyern oder auch Zeitschriften) hat eine sehr hohe Reichweite. Walter Werbung gibt für diese Verteilvariante eine Garantie für eine Abdeckquote von 90% aller erreichbaren Haushalte.

Alle gängigen Formate und Gewichte sind bei dieser  Form der Zustellung realisierbar.

Vorwiegend wird zwar von Kunden eine flächendeckende Verteilung genutzt, doch auch eine selektive Zustellung ist jederzeit möglich.
.
Bei selektiven Zustellungen werden definierbare Konsumentengruppen anhand verschiedener Parameter ausgewählt und  für diese entsprechende Zustellgebiete festgelegt.
 
Experten von Walter Werbung verwenden zu Zielgruppenanalyse und -selektion topaktuelle Geomarketing-Tools, um die in Frage kommenden Konsumentengruppen für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu ermitteln und dann durch gezielte Prospektverteilung in die Briefkästen auch praktisch zu erreichen. Die hauseigene Map-Chart  Technologie ermöglicht hierbei eine transparente und effiziente Planung. Kundendaten können hierbei eingelesen und verwertet werden.


Folgende Selektionsformen stehen Ihnen zur Verfügung

 Selektive Verteilung

- nach Zielgruppen

- auf PLZ-Ebene

- nach Haushaltsgröße, Gebäudetypologie, Alter, Kaufkraft der Konsumenten

 
Walter Werbung bietet zudem Spezialpakete auch in Düsseldorf  an:

Werbung Spezial
Herkunftsanalyse
Scoring (Geostatistische Zielgruppenanalyse)
Sonderzustellformen
Promotion-Aktionen.
Garagenpost
Ring-and leave

Anhang: zur Geschichte und Geographie der kreisfreien Stadt Düsseldorf

Düsseldorf ist als Hauptstadt des Landes Nordrhein-Westfalen eine wirtschaftsstarke und global intensiv verflochtene Stadt in der Mitte der Metrolpolregion Rhein-Ruhr mit dem drittgrößten Flughafen Deutschlands.Die Messe Düsseldorf mit 25 internationalen Leitmessen ist ein wichtiger Faktor für die wirtschaftliche Bedeutung der Stadt.

Düsseldorf gilt als  bedeutender Standort für Werbung, Unternehmensberatung, , Telekommunikation europäisches Patentwesen, Mode. Düsseldorf ist nach Frankfurt am Main die zweitgrößte Banken- und Börsenstadt (Börse Düsseldorf) – ca. 170 Banken haben eine Filiale oder ihre Zentrale in Düsseldorf. Düsseldorf gehört zu den fünf wichtigsten, global stark vernetzten Zentren Deutschlands und ist umsatzstärkster deutscher Standort für Werbung

Viele überregional tätige Firmen haben hier ihren Sitz, u.a. L’Oréal Deutschland, Vodafone Deutschland, die Metro AG, E.ON, Rheinmetall, Henkel,  WestLB, E-Plus, Alno Küchen und die ERGO Versicherungsgruppe.

Das  Wappen der Stadt Düsseldorf zeigt heute im silbernen Schilde den aufgerichteten, doppelgeschwänzten, blaugekrönten und -bewehrten roten Löwen der Herzöge von Berg, der einen gesenkten blauen Anker in seinen Pranken hält.

Quellen
 
Haushaltzahlen Walter Werbung
Mapchart
Wikipedia

Walter Werbung - Ihr Ansprechpartner für Haushaltwerbung im Verteilgebiet Düsseldorf